Kompetente Visionen des Patriarchats Teil 5

Kompetente Visionen des Patriarchats Teil 5

13. Februar 2024 0 Von Hannah Miriam Jaag

Dann haben wir 2021 den über 200 Jahre alten Verein Freunde der Natur Hüfingen wieder gegründet. Ich fand das irgendwie witzig, da damals meine Vorfahren die Anlage gepflanzt hatten und ein Vorfahre eines des größten Naturzerstörers im Hier und Heute, hatten in einer Nacht- und Nebel Aktion im Jahr 1821 illegal 216 Bäume davon gefällt. Welch großer Hass mag damals wohl am Werke gewesen sein?

Die „Frevler“ waren wohl bekannt, blieben wegen ihren mächtigen Familien aber verschont und die Akten dazu gingen nach Freiburg ins Exil, wo wir sie wieder entdeckt hatten.

Schon vor der Wiedergründung durfte ich erleben, wie der aktuelle Hüfinger Bm mir nicht nur verbot ins Archiv zu gehen, um die Akten meiner eigenen Familie einzusehen, sondern wie er auch behaupten ließ, die gäbe es gar nicht. Für diese „Auskunft“ wollte er dann auch noch eine Gebühr von € 79,10 Euro; die er aber unter Androhung einer Beschwerde wegen Gebührenüberhebung zurück überweisen ließ.

Nicht genug, dass der Bm meine Familie für seinen Narzissmus beschlagnahmt hat, jetzt behauptet er auch noch die Freunde der Natur Hüfingen e.V. seien kein Hüfinger Verein. 

Er hat doch tatsächlich von der Vorsitzenden verlangt, ihm alle Mitglieder mit Geburtsdatum zu melden, weil er diese überprüfen müsse! Er stehe hier über der DSGVO.

Eine Nachfrage bei der Bundesnetzagentur bestätigte dies. Ein Bürgermeister steht über fast allen Gesetzen, einfach, weil es keine Institution gibt bei der man sich über ihn beschweren darf.

Deswegen beschwere ich mich bei Euch und bitte alle Hüfingerinnen und Hüfinger: Nehmt die Finger des Geisingers raus aus unserem Erbe von Luzian Reich und auch Johann Nepomuk Schelble und des gesamten Hüfinger Künstlerkreises. Das ist nämlich nicht nur meine Familie, sondern auch Euer Erbe und Eure Geschichte!