Generation Z

19. März 2024 4 Von hieronymus

von Fey, 13 Jahre aus Hüfingen (Name ist der Redaktion bekannt)

Können wir bitte darüber sprechen, dass diese Generation das ekelhafteste ist, was es je gab?

Du musst ein perfektes Gesicht haben, denn solltest du das nicht haben, bist du wertlos und hässlich.
Doch hast du ein wunderschönes Gesicht, ist es sowieso künstlich gemacht.

Solltest du keinen Körper wie Kylie Jenner haben, bist du ebenfalls hässlich.
Du musst einen dicken Arsch haben, pralle Brüste sind auch ein Muss.
Die Schenkel dürfen aber auf keinen Fall zu breit sein, genauso wie auch der Bauch.
Und dass mittlerweile Wert auf Füße gelegt wird, darüber brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Du musst zwar gut in der Schule sein, denn wenn du’s nicht bist, bist du dumm.
Doch wenn du’s bis, bist du ein Streber und denkst sowieso, du wärst etwas Besseres.

Bist du mit ein paar Jungs befreundet, weil du dich dort einfach wohler fühlst, bist du ein “Pickme”, weil eine Freundschaft zwischen den beiden Geschlechtern ja nicht mehr existiert.

Next: Beziehungen

Bist du mit einem Jungen lang genug zusammen oder bist nicht bereit für mehr, geht er dir fremd oder in den Puff. Ist ja klar, der Junge will was Neues!
Nicht selten heißt es: “Bitte, du willst es doch auch.” oder “Bitte, ich habe so Druck” oder “Du bist so langweilig!”
Aber das Traurigste ist ja, dass die Mädchen, die dazu eigentlich noch gar nicht bereit sind, es einfach über sich ergehen lassen, weil sie emotional abhängig sind und den Jungen oder sogar Mann, nicht verlieren oder enttäuschen wollen.

Mittlerweile gibt es so viele Mädchen im Alter von 12-15 Jahren, die sich einen Mann im Alter von 18-23 Jahren suchen, weil sie “Daddy Issues” entwickeln oder in Männern mehr Hoffnung sehen, nicht verletzt zu werden als von pubertierenden Jungs.
Natürlich ist nicht jeder so, doch in dieser Generation gibt es immer weniger Menschen die loyal, fair und intelligent sind. Und ja, da sind auch Mädchen mit eingeschlossen.

Du kannst es dieser Generation nicht recht machen. Egal was du versuchst, oder wie du bist. Es geht einfach nicht.

Die Anzahl der Fremdgängern, steigt.
Die Anzahl der Vergewaltigern, steigt.
Die Essstörungsrate, steigt.
Die Anzahl der Depressiven, steigt.
Die Anzahl der dummen Menschen, steigt.

Doch eines sinkt. Die Hoffnung für eine gute Zukunft.

Da frage ich mich: Wie konnte die alte Liebe, in der man sich noch Liebesbriefe schrieb, zu sowas peinlichem werden?