Kompetente Visionen des Patriarchats Teil 4

Kompetente Visionen des Patriarchats Teil 4

6. Februar 2024 0 Von Hannah Miriam Jaag

Im Sommer 2020 hatte wir kurz, für nur sechs Monate, eine Bauamtsleiterin, die das Wort “kompetent” wirklich verdient hat; also in seiner genauen Bedeutung für sachverständig, befähigt und wie man sagen würde “fachmännisch”. Bevor sie im Herbst entnervt aufgab, hatte sie Hüfingen einige Dinge geschenkt und manches versucht anzustoßen.

Hierzu gehörte eine Vision vom sogenannten “Filetstück” an der Friedensstraße. Es wurde ein Planungsbüro beauftragt, das nicht zum Baaremer Patriarchat gehört und das in einer Sitzung verschiedene neue Konzepte vorstellte.

Die Männer waren schockiert, da keine grauen Einfamilienhäuser vorgestellt wurden. Hierzu muss man erwähnen, dass die Männer nie vergessen in Bebauungsplänen Farben an Häuser zu verbieten. Der Bm beantwortete mal die Frage von einem Ortsvorsteher nach dem Grund hierfür mit: “Wollen Sie etwa bunte Häuser?!”

Die Bebauung des “Filetstücks” wurde nie mehr erwähnt. Kurzfristig sollte es an einen Investor für Bürogebäude verkauft werden. Der Investor hat aber gemerkt, dass die Hüfinger selber die Idee nicht so gut fanden wie ihr Bm und hat sich für einen anderen Ort entschieden.

Diesem “Filetstück” bleibt nun die Hoffnung, dass der aktuelle Bm keinen Investor findet, um voreilig Tatsachen zu schaffen – also noch vor den Wahlen.