Einladung ins Kelnhof-Museum mit Mundart-Bildergeschichte

Einladung ins Kelnhof-Museum mit Mundart-Bildergeschichte

27. Februar 2023 0 Von hieronymus

Ausstellung „100 Jahre Brändbachtalsperre“ – am Sonntag, 5. März mit Mundart-Bildergeschichte und drei Akteuren im Kelnhof-Museum

Neben der Dauerausstellung ist die Sonderausstellung „100 Jahre Brändbachtalsperre“ im Kelnhof-Museum zu sehen. 
Um 14.30 Uhr werden Hubert Mauz, Heiner Graf und Maria Simon die für Jung und Alt illustrierte Geschichte

Die drei Brändbach Wassertröpfle

in Mundart vortragen. 

Für Initiator und Ingenieur Hubert Mauz birgt die Geschichte vom Brändbach und Kirnbergsee viel Charme und Poesie, aber auch Logik. Daher war es ihm ein Anliegen, die Funktionsweise und Geschichte der Wasserkraft anschaulich und populär erzählt darzustellen.


Heiner Graf, ehemaliger Stadtbaumeister von Titisee-Neustadt und aktiver Künstler mit großem Herz für Kinder wird erzählen, wie er zu illustrierten Kindergeschichten kommt und was für eine abenteuerliche Wasserreise die drei lustigen Brändbach Wassertröpfle vom Mösle in Oberbränd bis Bräunlingen erleben. 

Die Alllmendshofenerin und Donaueschinger Gästeführerin Maria Simon trägt die Bildergeschichte in Baaremer Mundart vor.