Was pflück ich bloß an diesem Tag?

Was pflück ich bloß an diesem Tag?

7. April 2020 0 Von Heike Boeke

Was pflück ich heut an diesem Tag, den ich so gar nicht leiden mag? Den Sonnenstrahl, den pflücke ich, der gerad erwärmt mich innerlich. Die Tasse Kaffee pflück ich auch, die jetzt erwärmt mir meinen Bauch. Ich pflück das Lachen, das mich beschwingt und diesen Menschen, der mir winkt. Ich pflück das Grün an diesen Bäumen, sie lassen mich so schön doch träumen. Ich pflück die Blume, die dort blüht und diese Biene, die sich müht. Ich pflück den Vogel, der dort singt und Freude in mein Leben bringt. Gepflückt hab ich den ganzen Tag, der erst so trist da vor mir lag. Nen großen Strauß hab ich gepflückt und dieser Tag hat mich beglückt.

In der aktuellen Zeit scheint es unmöglich positiv in die eigene Zukunft zu blicken. Viele Menschen bangen um ihre Existenz, um ihr Leben und das ihrer Lieben. Doch die kleinen Dinge zu sehen und sich daran zu erfreuen kann uns über diese schwere Zeit hinweg helfen. Auch die Suche nach seiner Lebensquelle kann helfen diese für uns so schwere Zeit zu überstehen und zu erkennen, das man nicht alleine ist.

Wo find ich meinen Quell fürs Leben? Wo find ich frisches Wasser hier? Welche Quelle soll ich mir da suchen? Wo kann ich diese Quelle buchen? Das fragt, wer Lebensquelle bräucht, wenn er am Boden nur noch kreucht. Bei Gott kannst suchen diese Kraft, die Freude dir dann wieder schafft. Bei schwerer Not sie Kühle bringt, wenn mit Verzweiflung man gar ringt. Die Leben spendet dir in Not,und rettet dich gar vor dem Tod. Den Quell des Lebens findest dort,wo Hass und Neid nicht an dem Ort. Wo Liebe, Güte, Freude leben, die Kraft zum Leben dir dann geben.