Herrschaft in Zeiten einer Pandemie

Herrschaft in Zeiten einer Pandemie

18. Dezember 2020 0 Von Hannah Miriam Jaag

Während die ganze Welt gefangen ist in einer Pandemie, in Deutschland Lockdown und eine Ausgangssperre ab 20:00 Uhr besteht, gelten in Hüfingen Bürgermeistersonderregeln. Der Stadtrat, der übrigens überwiegend aus Risikopersonen besteht, wird für eine total unnötige Haushaltsverabschiedung einberufen. Wahrscheinlich hoffte Mann, dass so keine Presse anwesend sei und somit auch nicht darüber berichtet wird. Die Presse hat sich ja letztens als nicht ganz so CDU-treu erwiesen, wie früher immer zu erwarten war. Obwohl rechtlich erlaubt, würde Mann mit einer digitalen Sitzung wohl das Gesicht verlieren, da Mann sich über die Transparenzinitiative der kleinen Fraktion so vorzüglich lustig gemacht hatte.

Hüfingen soll anscheinend ein El Dorado für Leerdenker und Rücksichtslose werden. Oder sind wir das schon?