Andreas Hofmann

Der Autor ist gelernter Verwaltungsfachangestellter, sowie staatlich geprüfter Betriebswirt in Logistik. Er war 40 Jahre Soldat bei der Bundeswehr und zuletzt als Kommandant von zwei Materialdepots in Königswinter/NRW und anschließend in Hardheim/Odw. eingesetzt. Durch die zunächst geplante Schließung der Depots und der sich daraus ergebenden Konversion und Zusammenarbeit mit den Garnisonsgemeinden, hat er Einblicke in die Arbeit von Kommunalverwaltungen gewinnen können.
Als Mitglied im Deutschen BundeswehrVerband e. V. (DBwV) ist er stellvertretender Vorsitzender der selbstständigen Kameradschaft für Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (SKERH) Tuttlingen im DBwV, die auch für den Schwarzwald-Baar-Kreis zuständig ist und setzt sich hier für die Belange des genannten Personenkreises ein.
Der gebürtige Heilbronner lebt seit Oktober 2019 in Hüfingen.