Ortsteiltour Mundelfingen 2022

Ortsteiltour Mundelfingen 2022

15. Oktober 2022 0 Von Hannah Miriam Jaag

Heute durften wir uns bisschen über Mundelfingen informieren. Treffpunkt war der hübsche Dorfmittelpunkt beim berühmt berüchtigten Stecklespringer.

Mundelfingen hat heute 780 Einwohner in 300 Haushalten. Die neuen Bauplätze sind bis auf zwei verkauft und man sucht momentan nach neuen Möglichkeiten. Hierbei wird aber Transparenz in der gesamtstädtischen Grundstückspolitik gewünscht.

In der Grundschule gibt es 50 Schüler und man versucht den Pausenhof etwas zu erweitern.

Dann ging es weiter zum Kindergarten.

Im Mundelfinger Kindergarten gibt es momentan eine 2- jährige Sondergenehmigung für die 45 Kinder. Aber natürlich ist er viel zu klein für so viele Kinder. Deshalb behilft man sich so gut es geht. Aber es wird eine städtische Lösung für die Situation erwartet.

Nach der sehr interessanten Besichtigung des wunderschönen Kindergartens und der Bibliothek ging es zurück ins Rathaus.
Vielen Dank für die Zeit!